Alfa Romeo 2000 Touring Spider

Alfa´s Luxus der späten 50iger - Der Touring Spider

Farbe Grigio Biacca
Baujahr 1959
Preis € 89.000
Lenkung LHD
Typ 2000 Touring Spider
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung

Nach dem Erfolg des kleinen Giulietta Spider entschließt sich Alfa Romeo Mitte der 50iger, parallel auch einen offenen 2+2 sitzigen Sportwagen der Luxusklasse anzubieten. Der 2000 Spider wird von Stammlieferant Touring karossiert. Als Basis dient die bereits vom 1900 bekannte Plattform mit exakt demselben Radstand von 2,5 Metern. Darauf entsteht eine von Carlo Anderloni entworfene Stahlblechkarosserie, deren italienische Eleganz ihren Teil zum damals für Alfa Romeo typischen Design beiträgt. Oberhalb des Scudetto, in der Motorhaube, befinden sich 2 Lufteinlassöffnungen mit langauslaufenden Hutzen. Der Ausblick der Insassen ist durch die zierlichen A-Säulen und Chromumrandung der Windschutzscheibe nahezu ungestört. Der luxuriös-elegante Touring Spider hat serienmäßig Mittelschaltung und Fünfganggetriebe. Der 2 Liter Motor mit 115 PS reicht völlig aus, um das gut 1200 kg leichte Cabriolet zügig fortzubewegen. Der stilvolle Touring Spider wird ein Erfolg- schließlich werden von 1958 bis 1961 3.443 Exemplare dieses edlen und damals sehr teuren Cabrios produziert.

Der 2000 Touring Spider, den wir Ihnen hier anbieten, wurde ursprünglich in die USA ausgeliefert. Die Geschichte dort ist uns unbekannt. Vor ca. 2 Jahren wurde der Spider von einem österreichischen Liebhaber in Italien gekauft und nach Österreich gebracht. Das Fahrzeug hat aktuell eine österreichische historische Zulassung. Vom aktuellen Eigentümer wurde der Alfa umfangreich überarbeitet, u.a. wurden Lenkung, alle Spurstangenköpfe, Wasserpumpe, Kühlerschläuche, Bremsschläuche, alle Öle und Filter, 4 Stoßdämpfer, die Bremse komplett sowie ein neuer Kabelbaum verbaut. So befindet sich der Spider in einem sehr guten Zustand- er läuft, lenkt und bremst wie er soll und es ist ein absoluter Genuss, dieses elegante Cabriolet zu fahren.

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht