BMW M3 E30 Cabriolet

1 von 786 gebauten M3 E30 Cabriolet´s

Farbe Misanorot
Baujahr 1989
Preis € 89.000
Lenkung LHD Servo
Typ M3 Cabriolet
Innenausstattung Leder Grau
Laufleistung 97.000 km

Die erste M3 Baureihe wurde 1985 auf der IAA in Frankfurt der Weltöffentlichkeit präsentiert und ging 1986 in Produktion. Er basierte auf der Baureihe E30 und diente in erster Linie für die Homologation zur Deutschen Tourenwagen Meisterschaft DTM. Die Nachfrage war allerdings so groß, dass die BMW M GmbH, wesentlich mehr Fahrzeuge baute, als ursprünglich geplant. 500 Stück hätten für die Homologation gereicht - gebaut wurden mit allen Sondermodellen, wie z.B. "Cecotto", Evo, Evo 2, Sport Evo, usw. ca. 18.500 Stück. Die allermeisten davon waren 2-türige Coupe`s - vom Cabriolet wurden lediglich 786 Stück aufgelegt, entsprechend selten sind sie heute.

Wir können Ihnen 1 von nur 786 gebauten M3 Cabriolet´s in seltener original Farbkombination "Misanorot"/ Leder Grau / Verdeck schwarz, elektrisch, anbieten. Der M3 hatte bisher 3.Besitzer, orig. 97.000 km Laufleistung, die Bordmappe, viele Rechnungen und Servicedokumentation sind vorhanden.

Der M3 befindet sich in sehr gutem, unverbasteltem Originalzustand!

Das Cabriolet wurde am 24.5.1989 gebaut und am 30.6.1989 nach England erstausgeliefert. 2 Besitzer in Großbritannien, 2016 wurde der M3 vom aktuellen Eigentümer nach Österreich importiert und hat hier eine österr. historische Zulassung (H-Kennzeichen) erlangt. Der orig. Meilen-Tacho wurde von einem Fachbetrieb auf einen KM-Tacho ausgetauscht. Das ist bestätigt und dokumentiert, der Meilen-Tacho ist natürlich vorhanden und beim Fahrzeug. Mls-Stand bei Austausch: 59.551 - entsprechend wurde der KM-Tacho eingestellt, und weist aktuell ca. 97.000 km auf.

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht