Healey Sprite Ashley GT

Super seltenes Ashley Coupe mit Healey Sprite Großserientechnik

Farbe Weiss
Baujahr 1969
Preis € 34.900
Lenkung RHD
Typ Ashley GT
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung

In unseren Breiten ein eher seltener Anblick. Die Basis ist ein Sprite von 1969, Fronthaube, Dach und Kofferdeckel mit "Entenbürzel" stammen von "Ashley Laminates", einem britischen Unternehmen, das von 1955 bis 1972 Karosserien und Teile aus GFK herstellte.

Dieser Ashley-Healey fand schon vor etlichen Jahren den Weg von der Insel nach Österreich, wo er 2019/20 sehr umfangreich, mit viel Akribie und Liebe zum Detail vom aktuellen Besitzer, einem KFZ-Meister, komplett neu aufgebaut wurde. In dieser Top-Qualität wurden diese Autos in den 1960ern nie ausgeliefert - Perfektion im Detail und Spaltmasse wie wir sie üblicherweise von den britischen Automobilen nicht kennen.

Der Ashley GT hat eine österr. historische Zulassung - ready to go - Exklusivität und Fahrspaß garantiert!

Motor 4 Zyl. Reihe mit 1.275 ccm, ca. 80 PS, 4-Gang Handschaltgetriebe.

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht