Jaguar E-Type S1 4.2 Roadster

Schöne Katze in klassischer Farbgebung.

Farbe British Racing Green
Baujahr 1965
Preis 115000
Lenkung LHD
Typ 4.2 Roadster
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung

Kaum ein Automobil hat die Gemüter der Autofans so erregt wie der Jaguar E-Type, und noch heute ist die schlanke Raubkatze für viele der Inbegriff des klassischen Sportwagens. Selbst Enzo Ferrari himself sagte über den E-Type, dass er das schönste Automobil aller Zeiten sei!

Als der E-Type 1961 auf dem Genfer Automobilsalon sein Debut gab, war der Jaguar-Stand von tausenden begeisterten Schaulustigen umringt. Für sie war der "E" ein Traum in Blech und Chrom, und seine Fahrleistungen und die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h katapultierte den neuen Jag in das Reich der Sportwagen-Oberklasse. Kein Wunder also, dass der E-Type bereits zu Lebzeiten zur Legende wurde, und auch heute noch für viele Enthusiasten das schönste Automobil ever ist.

Unser Exemplar, ein Serie 1 Roadster von 1965 mit 4.2 Liter Motor, wurde 2003 vom letzten Besitzer, aus Deutschland nach Österreich importiert. Ein Mann mit Sinn fürs schöne, verliebte sich sofort in den dunkelgrünen Jag und genoß die letzten 15 Jahre mit der Katze.

Mangels Zeit, und auch die Interessen haben sich etwas verlagert, darf ich nun einen neuen Schöngeist und Liebhaber für den E-Type finden, und so steht er jetzt zum Verkauf.

Der Jag wurde vor ca. 20 Jahren einmal lackiert - ursprünglich war der Roadster Rot lackiert, einem der Vorbesitzer gefiel wohl British Racing Green besser, und so wechselte er die Farbe. Der Lack ist immer noch in sehr schönem Zustand, mit geringen Gebrauchsspuren, ebenso das schwarze Interieur. Das schwarze Sonnenland Verdeck ist in sehr gutem Zustand, die Plexi-Heckscheibe etwas trüb. In Summe eine sehr gutes Fahrerauto, für alle die das Auto bewegen und nutzen, und keinen Concours Zustand wollen. Der E-Type läuft und fährt hervorragend, Bremsen, Kupplung, Getriebe, Motor, alles funktioniert sehr gut, und der Jag bietet richtig Fahrspass!

Das Fahrzeug wurde die letzten Jahre zwar sehr wenig, aber doch regelmässig bewegt. Aktuell wird ein anstehender großer Wartungsdienst gemacht, damit der E für den neuen Besitzer sofort voll einsatzbereit ist, und dieser die Sommersaison in vollen Zügen geniessen kann.

Sie sind interessiert?

Dann freue ich mich auf Ihren Anruf, unter 0043-664-307 6070

Ihr Robert Schatteiner

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht