Mercedes W123 240D

Sehr schöner W123 / 240D aus Erstbesitz mit originalen 47.000 km !!!

Farbe Coloradobeige
Baujahr 1977
Preis 15900
Lenkung Servo LHD
Typ 240D
Innenausstattung Oliv
Laufleistung 47000

Sehr schöner W123 / 240D aus Erstbesitz mit originalen 47.000 km!!!

Kein Winterbetrieb - aktuell komplett serviciert, Reifen und Batterie neu.

Dieser wunderbare 240D wurde im April 1977 an einen Landwirt in Österreich erstausgeliefert. Das Fahrzeug wurde in "Coloradobeige, mit Innenausstattung "Oliv" , in typischer "Buchhalter-Ausstattung", (mit 1x nichts) bestellt.

D.h. keine Klima, kein Schiebedach, keine Zentralverriegelung, kein Radio, keine Servolenkung, ja nicht mal der rechte Aussenspiegel wurde von dem sparsamen Landwirt bestellt. Einen großen Vorteil hat diese "Reduktion aufs wesentliche" - was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt werden...

Die Servolenkung wurde später nachgerüstet, was bei diesem Modell relativ einfach möglich war. Die originalteile der Lenkung sind alle vorhanden, falls jemand aus Originalitätsgründen wieder die "Blutdruck-Servo" einbauen möchte.

Der 240er läuft perfekt wie ein Jahreswagen, mit erst 47.000 km grade mal eingefahren. Die original Auslieferungsrechnung ist vorhanden - das Auto kostete damals stolze 180.988,40 österreichische Schilling!

Orig Wartungsheft, Fahrzeugkarte und 2.Schlüssel sind ebenso vorhanden.

Der W123 war zweifelsohne die erfolgreichste Mercedes-Limousine seinerzeit, die in großen Stückzahlen verkauft wurde. In diesem einzigartigen Zustand, findet man sie aber wohl kaum noch.

Sie sind interessiert? Dann kontaktieren Sie mich am besten telefonisch, unter 0043-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner

 

 

 

 

 

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht