Porsche 911 Cabriolet 3.2

G-Modell Cabriolet, mit dem begehrten 3.2 Liter Motor OHNE Kat mit 231 PS

Farbe Schwarz
Baujahr 1985
Preis € 59.900
Lenkung LHD
Typ 3.2 Cabriolet
Innenausstattung Leder Olivgrün
Laufleistung 184.000 km

IAA Frankfurt im September 1981 - Porsche zeigt auf der Internationalen Automobilausstellung eine Cabrio-Studie eines 911 SC. Der offene Elfer war in auffälligem Perlmuttmetallic, sowie der breiten Turbo-Karosserie und Allradantrieb als "Machbarkeitsstudie" der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Die Reaktion der Besucher war ziemlich eindeutig - für die meisten war dieses Auto das Beste was Porsche seinen treuen Kunden seit Jahren angeboten hatte: ein völlig offener, bügelfreier 911.  1965 wurde das 356 C Cabriolet eingestellt - seither gab es keinen wirklich offenen Porsche mehr.  Der Weg war klar - 1983 kam das 911 Cabrio auf den Markt.

Die Karosserie ist verwindungssteif wie bei kaum einem anderen Cabriolet dieser Zeit. Seine neuartige Verdeckkonstruktion mit einer ausgeklügelten Dreispriegeltechnik und teilweise massivem Festdach unter dem Stoffverdeck ist aussergewöhnlich stabil, dicht und einfach zu bedienen. Selbstnachstellende Verspannungen durch federbelastete Stahlseile garantieren überdies einen formstabilen Sitz des Verdecks. Durch den Einsatz von Alu-Pressteilen liegt das Gewicht des Cabriolet´s  sogar 15 kg unter dem des Targa´s.

Das Cabriolet das wir Ihnen hier anbieten wurde 1985 in den Niederlanden erstausgeliefert. 2005 fand es den Weg zu einem österreichischen Sammler, der das Cabriolet aber nie zum Verkehr zuließ, und den Elfer für Bewegungsfahrten mit Probekennzeichen bewegte.

2019 erfolgte ein weiterer Besitzerwechsel - ein mir gut bekannter, ausgewiesener "Alteisenfreund" und Porsche-Fan, der sich nun aufgrund von überbesetzter Garage wieder von ihm trennen möchte. Der 911 befindet sich in durchrepariertem Zustand, hat keinen Wartungsstau und fährt, lenkt, bremst, kuppelt und klingt wie er soll - eine wahre Freude dieses Auto zu fahren.

Das Cabriolet wurde vor vielen Jahren - also vor 2005, noch in den Niederlanden, einmal im Originalfarbton nachlackiert. Unfallschäden sind nicht zu erkennen. Das Verdeck befindet sich in sehr gutem Zustand, ebenso wie das originale Leder in "Olivgrün". Die 16" Fuchsfelgen wurden vom letzten Besitzer nachgerüstet und sind neuwertig, ohne jegliche Beschädigungen.

In Summe ein ehrliches, gut gepflegtes 911 Cabriolet, mit dem begehrten 3.2 Liter Motor, OHNE Kat, somit 231 PS, damit auch etwas weitergeht...;-) Laufleistung aktuell ca. 184.000 km, Motor und Getriebe sind trocken - das Auto läuft perfekt!

Österreichische, historische Zulassung!

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht