Porsche 911T 2.4 Coupe "Ölklappe"

Sehr schönes, umfangreich revidiertes "Ölklappen"-Coupe, mit elektrischem Schiebedach in Sepiabraun.

Farbe Sepiabraun
Baujahr 1972
Preis auf Anfrage
Lenkung LHD
Typ 911T 2.4
Innenausstattung Pepita Schwarz-Weiss
Laufleistung

Die 911 Modelle des Jahrgangs 1972 haben ein besonderes Merkmal, welches sie weder zuvor, als auch nach 1972 nicht hatten. Porsche verlegte den Öleinfüllstutzen vom Motorraum, nach aussen in die Karosserie, unterhalb des rechten hinteren Seitenfensters. Dort war nun das Motoröl einzufüllen - der Stutzen verbarg sich unter einer Klappe, gleich dem Tankeinfüllstutzen links vorne im Kotflügel.

Das neue "Arrangement" hatte leider einen Haken: Zu viele Tankwarte verwechselten die beiden Öffnungen und füllten Benzin in den Öltank, mit entsprechenden Folgen...

So wurde im Modelljahr 73, der Öltank wieder rechts in den Motorraum verlegt - die "Ölklappe" verschwand, und blieb damit ausschließlich dem Modelljahr 72 vorbehalten, was diese Fahrzeuge heute zu begehrten Sammlerstücken macht.

Das Coupe das wir anbieten wurde in die USA erstausgeliefert und vor einigen Jahren rostfrei und mit hervorragender Substanz, aber etwas verwahrlost nach Österreich importiert. Der derzeitige Eigentümer, ein mir sehr gut bekannter Porsche-Kenner und Könner, baute 2015/16 den 11er sehr umfangreich aber doch behutsam und mit dem nötigen Augenmaß neu auf.

D.h. Karosserie war blank, anschliessend neuer Lackaufbau, das Interieur wurde weitgehend erneuert, Sitze aufgepolstert, Bezüge, Teppich, Himmel erneuert.

Der Lack im Innen, Koffer- und Motorraum ist noch der originale Erstlack!

Motor + Getriebe wurden von Porsche-Profis komplett revidiert, ebenso Achsen, Bremsen etc. Die Arbeiten sind mit vielen Bildern und belegen sehr gut dokumentiert.

Sie sehen auf den Detailbildern die hervorragende Substanz des Fahrzeugs, sowie den Umfang und die Qualität der penibel ausgeführten Arbeiten.

Das Coupe läuft und fährt perfekt wie ein Jahreswagen, und wird seinem neuen Besitzer sehr viel Freude bereiten.

 

 

 

 

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht