Triumph TR6

Sehr schöner TR6 Vergaser in seltener original Farbe "French Blue"

Farbe French Blue
Baujahr 1974
Preis
Lenkung LHD
Typ TR6
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung

Gegenständlicher TR6 Roadster wurde im Mai 1974 von "Harrigan Motors" in Kansas City/Missouri erstausgeliefert. Die Originalrechnung über $ 6.012,75, sowie das originale Serviceheft ist immer noch vorhanden. Die weitere Geschichte in den USA ist uns nicht bekannt.

1989 kam der TR6 nach Österreich, wo er 1991 Einzelgenehmigt, und 1993 an eine Dame in Oberösterreich erstmals zugelassen wurde. Bis 2020 hatte das Fahrzeug lediglich 2 Besitzwechsel. 2020 wurde der Roadster durch uns umfangreich instand gesetzt und verbessert. Ein großer Wartungsdienst mit allen Flüssigkeiten und Filtern, Kupplungszylinder, Abgasanlage, Ventile eingestellt, Vergaser überholt und synchronisiert, div. Kraftstoff- und Wasserschläuche erneuert, neue 6" Speichenräder und Reifen, ein neues Verdeck, Teppichsatz und Sitzpolster, sowie neue Edelstahl-Stoßfänger wurden verbaut. Der TR wurde von einem der Vorbesitzer vor vielen Jahren einmal in seinem Originalfarbton "French Blue" lackiert, und das Lackbild ist nach wie vor in sehr gutem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren.

In der Zeit von Juli 2020 bis dato, wurde der Triumph lediglich rund 1.000 km gefahren. Die Prioritäten des Eigentümers haben sich etwas verlagert, weshalb der schöne Roadster nun auch wieder zum Verkauf steht.

Fazit:

Ein überdurchschnittlich guter TR6, in seltener Originalfarbe French Blue, umfangreich überarbeitet und mit neuem TÜV versehen, standfest und mit sehr gutem Fahrverhalten. Original Rechnung und Serviceheft von 1974, für diejenigen, denen Historie und Dokumentation wichtig sind, gibt es bei diesen Fahrzeugen auch nicht alle Tage. Ready to go - einsteigen und Freude haben!

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht