Jaguar E S1 OTS

Umfangreich überarbeitet, Langstrecken- und Rallye erprobt - sehr guter Zustand, kein Wartungsstau - einsteigen und Freude haben!

Farbe Rot
Baujahr 1965
Preis verkauft
Lenkung LHD
Typ S1 OTS 4.2
Innenausstattung Leder Schwarz

Wohl kaum ein Automobil hat die Gemüter der Autofans so erregt wie der Jaguar E-Type, und noch heute gilt die schlanke Raubkatze vielen als der Inbegriff des Sportwagens. Als der E-Type im Jahr 1961 sein Debüt gab, war der Jaguar-Stand auf dem Genfer Automobilsalon im Nu von tausenden Schaulustigen umringt. Für sie war der "E" ein Traum in Blech und Chrom. Seine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h (wir sprechen vom Jahr 1961 !) katapultierte ihn in das Reich der absoluten Super-Sportwagen, die bislang weitaus teureren Fahrzeugen vorbehalten war.

Kein Wunder, dass der E-Type schon zu Lebzeiten zur Legende wurde, und für viele immer noch das schönste Automobil ist.

Wir dürfen Ihnen einen sehr schönen Serie 1 Roadster (OTS "Open Two Seater") mit dem bärenstarken 4.2 Liter Sechszylinder, aus dem Jahr 1965 anbieten.

Der Roadster wurde ursprünglich in die USA ausgeliefert und kam in den neunzigern über Deutschland nun nach Österreich.

Umfangreich überarbeitet, Langstrecken- und Rallye erprobt - sehr guter Zustand, kein Wartungsstau - einsteigen und Freude haben!