Unternehmen

Wir ermöglichen Ihren Traum vom Oldtimer

Meine Passion zum Beruf zu machen, war immer mein erklärtes Ziel. Es kam so, weil es so kommen musste.

Schon als Kind faszinierte mich alles, was knatterte und Räder hatte. Geboren 1965 in Salzburg, am Bauernhof aufgewachsen, war der Traktor das erste Gefährt, mit dem ich lernte, mit Kupplung, Gas und Bremse umzugehen.

Damals war ich ungefähr 6 Jahre alt. Mit 9 folgte das erste Moped, das natürlich zerlegt, etwas "modifiziert" und wieder zusammengebaut wurde. Das Schrauben an- und das Fahren mit zwei- und vierrädrigen Vehikeln war und ist für mich eine Herzensangelegenheit.

1980 begann ich in Salzburg eine Kfz-Mechaniker Lehre. 1987 folgte die Meisterprüfung und ich war in verschiedenen Positionen in Autohäusern beschäftigt, vom Mechaniker-Lehrling bis zum Geschäftsführer. 

Das erfüllte mich mit Stolz und Freude, doch stellte ich irgendwann fest, dass ich, je höher ich die Karriereleiter erklommen hatte, mich immer weiter von meinen geliebten Automobilen und den Kunden entfernen musste.

So traf ich 2004 die Entscheidung, mein eigenes kleines Autohaus zu eröffnen und gründete CAR LOFT. Seither wird der An-/Verkauf, die Vermittlung von Old-/Youngtimern, die fachliche Beratung und das gezielte Finden Ihres Wunsch-Klassikers angeboten.

 

Ihr Robert Schatteiner

Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der CAR LOFT Fahrzeughandel GmbH