Mercedes 280 SL Pagode

Sehr originale, ungeschweisste Pagode aus Texas.

Farbe weiss
Baujahr 1969
Preis 118.500
Lenkung LHD Servo
Typ W113 280 SL
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung

Bei gegenständlichem SL aus der Baureihe W113, handelt es sich um ein sehr originales, unverbasteltes, rostfreies und ungeschweißtes Exemplar, welches im April 1969 in Texas/USA erstausgeliefert wurde. Der 280er mit Automatikgetriebe befindet sich seit 2013 in Österreich, und wurde hier im original Farbton "Hellelfenbein" lackiert, umfangreich überarbeitet, serviciert und auf Europa-Scheinwerfer umgerüstet.

U.a. wurden Benzinpumpe, Tank und Einspritzdüsen erneuert. Ebenso wurde kürzlich die  Einspritzpumpe beim Spezialisten überholt, Einspritzdüsen, sowie der Bremskraftverstärker erneuert.

Matching Numbers (Motor & Chassis) sowie Matching Colours, Hellelfenbein (DB670)und MB-Tex schwarz (131). Das orig. Hardtop in Wagenfarbe und die orig. Bordmappe mit Serviceheft ist ebenfalls dabei. 

Das Fahrzeug hat eine österreichische, historische Zulassung und ist startklar für die nächste Saison!

 

 

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht