MGB Roadster

To B, or not to B...

Farbe Dark British Racing Green
Baujahr 1970
Preis VERKAUFT
Lenkung RHD
Typ B Roadster
Innenausstattung Leder Beige
Laufleistung

Der MGB, der Inbegriff des britischen Sportwagens schlechthin, hat über die Jahre mit seiner ausgewogenen Mischung aus klarer Linienführung, ausreichend Motorleistung, robuster Technik, hervorragender Alltagstauglichkeit, und heute als Klassiker, sehr guter Ersatzteil-Verfügbarkeit bei gleichzeitig immer noch sehr moderaten Preisen, weltweit eine große Anhängerschaft gewonnen.

Auf der Earls Court Motorshow 1962 vorgestellt wurde der "B" bis 1980 in gesamt ca. 450.000 Einheiten produziert und war damit der erfogreichste und meistverkaufte britische Sportwagen ever! 1965 kam die geschlossene Coupe Variante "GT" auf den Markt, 1967 der sechszylindrige MGC und zuletzt 1973 noch der GT mit V8 Motor, der ausschließlich rechtsgesteuert zu haben war.

Der "B" Roadster von 1970 den wir Ihnen anbieten, ist ein originales rechstgesteutertes Modell. Er fand den Weg von der Insel in den frühen 90iger Jahren und wurde 1992 erstmals in Österreich zugelassen. 1995 vom letzten Eigentümer in eher mässigem Zustand gekauft, machten sich Vater und Sohn, mit Unterstützung einiger Spezialisten, an die Restaurierung des Cabrio´s. Unter Verwendung einer originalen Rohkarosserie wurde der Roadster über mehrere Jahre sehr akribisch und mit viel Liebe zum Detail neu aufgebaut. Das Ergebnis kann sich auch nach 25 Jahren noch sehen lassen.

Der B befindet sich in hervorragendem Zustand, in klassischer Farbkombination "Dark British Racing Green" mit beigem Leder und Chromspreichenrädern. Mit Wurzelholz in Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türen, sowie Mittelkonsole in Leder bezogen wurde der schöne Roadster noch veredelt. Aktuell wurde der MG gerade frisch serviciert und mit neuem TÜV versehen, ebenso wurde die Batterien erneuert. Seit der Restaurierung vor ca. 25 Jahren wurde der B wenig gefahren und sehr pfleglich behandelt. Gut dokumentiert mit einem Ordner voller Rechnungen und Bildern aller Reparaturen und der Restaurierung.

Dieser MGB fährt, lenkt und bremst genauso gut wie er aussieht und wird seinem neuen Besitzer bestimmt viel Freude bereiten. Ready to go - einsteigen, losfahren und Freude haben!

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht