Porsche 993 C2 Cabriolet

Der letzte luftgekühlte 911 als Cabriolet mit Handschaltung und Heckantrieb.

Farbe Schwarz Uni
Baujahr 1995
Preis
Lenkung LHD Servo
Typ 993 C2 Cabriolet
Innenausstattung Leder Schwarz
Laufleistung 178.500

Sehr gepflegtes und gut gewartetes 993 Cabrio in "tripple black"!

Die Historie: der 911 wurde am 30.5.1995 gebaut, im Juni 1995 in Koblenz/BRD erstausgeliefert und hatte bis 2003, drei Besitzer in Deutschland.

2003 erwarb ein österreichischer Liebhaber das schwarze Cabriolet in Berlin, und importierte es nach Österreich. Er behielt das Fahrzeug bis 2022 in seinem Besitz, pflegte und wartete den 993 pfleglich und nur bei Porsche Spezialisten. Das Cabriolet ist augenscheinlich unfallfrei, lediglich die Front wurde aufgrund der üblichen Steinschlagschäden einmal nachlackiert (vor 2003). Türen, hintere Seitenteile und Motordeckel befinden sich noch im 1. Lack! und sehr gutem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Der letzte große Wartungsdienst wurde erst vor ca. 2.000 km durchgeführt. Hierbei wurden u.a. auch die vorderen Bremsen, Klimaverdampfer, Domlager der Stoßdämpfer und Verteiler-Zahnriemen erneuert. Die Kompressionsprüfung im Zuge dieses Service, zeigt 12,7 bis ca. 13 bar auf allen Zylindern. Der Motor ist absolut dicht und das Cabriolet läuft und fährt hervorragend, wie ein Jahreswagen.

Bordmappe mit orig. Betriebsanleitung, Service/Scheckheft und Zweitschlüßel mit FB sind vorhanden.

Die Highlights der Ausstattung: Sitzheizung, Scheinwerferreinigung, Motor-Soundpaket, stärkere Batterie, Cup-Rad 17 Zoll, elektr. Verdeck, Windschott, Alarmanlage, Klangpaket, 75 Liter Tank, dritte Bremsleuchte, 6-Gang Schaltgetriebe.

Fazit: ein sehr gepflegtes und ehrliches 993 Cabriolet - mit TÜV-Prüfbefunden, orig. Serviceheft und Rechnungen gut dokumentiert, kein Wartungs/Reparatur-Stau, einsteigen und geniessen. Österr. Zulassung und deutscher Brief, ab Juni 2025 H-Kennzeichen/hist. Zulassung möglich.

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht