Ford Transit Mk1 900 Kombi

Unberührter Originalzustand - 1. Lack - Rostfrei - Familienbesitz 1967 - 2022!

Farbe Grau
Baujahr 1966
Preis
Lenkung LHD
Typ Mk1 900 Kombi-Bus
Innenausstattung Kunstleder Grau
Laufleistung 89.000 km

Keine Lust auf die massenweise angebotenen Bulli´s? 

Dann sind Sie hier richtig, denn dieser Ford Transit ist wahrlich etwas sehr Besonderes:

Unberührter Originalzustand im 1. Lack - ungeschweißt - rostfrei - garantierte 89.000 km!

Österr. Erstauslieferung im Juni 1967 vom Ford-Händler Köllner in Stockerau/NÖ, an einen selbstständigen Landmaschinenmechaniker in Krems, welcher den Transit hütete wie seinen Augapfel. Niemand, außer ihm durfte den Bus fahren, und aus der Garage kam er nur wenn die Straßen trocken waren. Die Wintermonate waren ohnehin tabu.

Anders wäre es auch nicht möglich, dass dieser Bus nach gut 55 Jahren erst rund 89.000 km am Tacho hat, in unberührtem Originalzustand, ungeschweißt, rostfrei und immer noch im 1. Lack ist!

2004 wechselte der Transit Kombi erstmals den Eigentümer – allerdings nur innerhalb der Familie, denn in falsche Hände durfte er keineswegs gelangen. Der Neffe des Erstbesitzers wurde für würdig befunden den Transit übernehmen zu dürfen – natürlich nur gegen einen angemessenen Preis, und das Versprechen ihn pfleglich zu behandeln.

Gebaut 1966 im Werk Genk/Belgien, von 1967 bis 2022 im Familienbesitz, steht der Mk1 Transit Kombi mit 9 Sitzen in diesem unglaublich hervorragendem Originalzustand nun zum Verkauf.

Fazit:

In diesem Zustand wohl kaum mehr zu finden – fast alle frühen „Transen“ sind als „Arbeitstiere“ gestorben.

Mit Ausnahme von einigen ex-Feuerwehrfahrzeugen die, weil immer Rot lackiert und meist als Kastenwägen mit entsprechenden Umbauten ausgestattet für Sammler bedingt interessant sind, gibt es diese Fahrzeuge kaum mehr am Markt.

Eine perfekte Alternative zum Bulli:  der Transit ist ebenso Kult, bietet wesentlich mehr Platz, geht mit 63 PS deutlich besser und ist auch noch erheblich günstiger.

Bei näherem Interesse kontaktieren Sie mich bitte telefonisch,

unter +43-664-307 6070.

Ihr Robert Schatteiner 

Jetzt unverbindlich anfragen

 

Zurück zur Übersicht